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Forenübersicht » ArmA 2 und Operation Arrowhead » Addons & Mods » @TGW Zeroing by Xeno426 + @TGW Vehicle Fixes für CO von Xeno426

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6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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McLupo ist offline McLupo  
@TGW Zeroing by Xeno426 + @TGW Vehicle Fixes für CO von Xeno426
Moderator
1820 Beiträge -

Colonel
McLupo`s alternatives Ego
Hallo,

ich möchte, da beide AddOns von ein und dem selben Autor sind, 2 Addon in einem Review abhandeln.
Das @TGW Zeroing von Xeno426 ist als eine Hilfe zusehen und hat mit der Wirklichkeit wenig zu tun, wo der Nullabgleich bei einer Waffe am Schießstand stattfindet. Da wir uns ja nun auch bei Arma nicht in der Wirklichkeit, sondern in der simulierten Realität befinden, hat der Autor Xeno426 dies auch auf sein AddOn angewendet und ein „Zeroing“ simuliert und bei verschiedenen Waffen, der Optik (Sights), angefügt, in Form eines Haltepunktes, der der Situation angepasst werden kann und mit „Bild auf“ und „Bild ab“ justiert werden kann. Nur die ACOG und RCO Optiken sind auf 100m, sowie 150m festeingestellt und können nicht verändert werden. Hier wird dann zur Anpassung die InSight genutzt, mit ihren Markern, um die Schussabgabe an die Entfernung anzupassen. Die unterstützten Waffen sind in der ReadMe aufgeführt.
Ich finde im Kampf und in der Distanz ein sehr brauchbares Gimmik für den Anfänger! Der erfahrene ArmA-Soldat wird mit seinem trainierten Auge die Kampfentfernung wesentlich schneller auffassen und reagieren.

Bilder zur Veranschaulichung des @TGW Zeroing



Das @TGW Vehicle Fixes von Xeno426 ersetzt in unseren Panzern auf der Blufor Seite eine Thermal S/W-Sicht in eine grüne für den Gunner und eine orange eingefärbte Thermalsicht für den Commandanten. Die Opfor Seite begnügt sich dagegen weiterhin mit der S/W-Sicht.
Sinn ist es die unabhängigen Thermal-Sichten des Commanders, sowie des Gunners darzustellen. Des weiteren fügt auch das TGW Vehicle Fixes verschiedenen Panzern ein „Zeroing“ hinzu, dies ist in in der Readme beschrieben.
Alles in allem 2 brauchbare, aber nicht unbedingt notwendige AddOn, die aber für den einen, oder anderen die ArmA-Simulation vereinfachen und die Spielfreude steigern. Ein AddOn, das dies bewerkstelligt, hat seine Berechtigung und ist über alle Zweifel erhaben.

Bilder vom Ingame, bei Verwendung des @TGW Vehicle Fixes:



Mein Fazit: Nichts muss, denn alles kann und wer will der kann sich diese AddOn, die fehlerfrei starten und arbeiten, installieren!

Gruß
McLupo :salute5:




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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von McLupo am 01.08.2011 - 19:08.
Beitrag vom 01.08.2011 - 19:04
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droepi19 ist offline droepi19  
665 Beiträge -

Lieutenant Colonel
Hallo Mc Lupo!
Super Beitrag, ich bin aber etwas irritiert! Ich glaube(te) zu wissen, dass die meisten Waffen, wie zum Beispiel das österreichische Sturmgewehr Stg 77 auf verschiedene Entfernungen im Feld justiert werden könnten!? :mata: Bitte um etwas Aufklärung/weitere Informationen! :smile:

Danke und Gruss, droepi!
Beitrag vom 01.08.2011 - 19:52
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McLupo ist offline McLupo  
Moderator
1820 Beiträge -

Colonel
McLupo`s alternatives Ego
Hallo droepi,

ich möchte hier jetzt keinen Excurs über die Visierlinie, Winddeflection und allem was bei der Justierung einer Waffe zu wissen wäre beginnen.
Eine Waffe kann und muss im Feld nachjustiert werden, egal ob Aug/SA80 u.a., gerade die Sturmgewehre(Assault), da sie ja auch im Nahkampf eingesetzt werden.
Ein Beispiel, Du schiesst auf ein Ziel 30m (CombatEntfernung): Dein Trefferbild formiert sich oben links vom Ziel, dann wirst Du nach unten rechts nachjustieren müssen, um die Mitte des Ziels zu treffen.
Jetzt verwendest du eine andere als die "zur Norm" genommene Munition, schon ist wieder ein justieren nötig.... usw. Das Wetter die Entfernung zum Ziel, die Streuung alles ist zu berücksichtigen in der Realität, wir sprechen hier aber von einem AddOn, das die vereinfachte Realität wieder gibt....! Selbst wenn ein Schütze schielt ist ein Trefferbild zu justieren....Ein komplexes Thema!
ACE hat hier schon wieder ganz andere Möglichkeiten....wirklichkeitsnäher, aber auch einiges schwieriger!
Es gibt von "Kord" ein "Calculator" AddOn, das der Wirklichkeit auch sehr nahe kommt, aber davon reden wir hier nicht, sondern vom reinen Zeroing, dem Haltepunkt, der hier im AddOn zur Waffe integriert wird.
Lies einmal etwas zur Waffenkunde, da findest Du die verschiedenen "Zeroing" Methoden zur "Iron Sight" und "OpticSight", heisst viele Knöpfchen drehen, was hier in Arma nicht möglich ist!

http://www.gunandgame.com/forums/powder-keg/34408-...eapon.h tml

So, jetzt mach ich aber Schluss, das wird dem AddOn nicht gerecht, soviel Realität....

Gruß
McLupo :salute5:



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Beitrag vom 01.08.2011 - 23:02
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droepi19 ist offline droepi19  
665 Beiträge -

Lieutenant Colonel
Top Cool McLupo! Vielen Dank! Mir geht es ja bei Arma auch mehr um realitätsnahe Gefechte, als um "feintechnischen" Schnickschnack, wenn Du verstehst was ich meine!
Beitrag vom 02.08.2011 - 14:01
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McLupo ist offline McLupo  
Moderator
1820 Beiträge -

Colonel
McLupo`s alternatives Ego
Hallo droepi :smile: ,

sehr gerne geschehen!
Ich weiß, was Du meinst! :wink:

Gruß
McLupo :salute5:



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Beitrag vom 02.08.2011 - 18:59
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droepi19 ist offline droepi19  
665 Beiträge -

Lieutenant Colonel
Top
Beitrag vom 02.08.2011 - 19:07
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