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Forenübersicht » ArmA 2 und Operation Arrowhead » Single Player Missionen » Alpharelease: [SP] Mission "Minenpatrouille" v0.02

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26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
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Padi ist offline Padi  
Themenicon    Alpharelease: [SP] Mission "Minenpatrouille" v0.02
116 Beiträge -

Warrant Officer
Hallo werte Community,

heute präsentiere ich hier die erste Version meiner ersten Mission überhaupt für Arma 2.
Ich habe sie soweit möglich getestet, um sicherzustellen, dass sie sich korrekt durchspielen lässt.

Ich gehe aber davon aus, dass erfahrene Spieler und/oder Missionsbauer sofort Dinge sehen, die noch zu verbessern sind. Besonders die Platzierung der Gegner und die Immersion sind sicherlich verbesserungswürdig.
Ich habe schon geplant, verschiedene Funksprüche einzubauen, weiß aber nicht genau, wann welcher passt, da der Missionsverlauf relativ unvorhersehbar ist.
Zusätzlich möchte ich die AT-Minen besser tarnen und auch noch AP-Minen auf dem Straßenabschnitt auslegen, um das räumen dort viel aufwändiger, langwieriger und realistischer zu machen. Nur bräuchte es dafür einen Mod, mit dem man die AP-Springminen räumen kann.
Später möchte ich auch ein Skript schreiben, das die Aufständischen solange als Zivilisten ausgibt, bis sie den Angriff auf den Spieler starten und sie erst dann ihre Waffen ziehen lässt. Aber das ist noch Zukunftsmusik...

Zurzeit fehlt noch das Overview, aber sonst sind von den nötigen Dateien alle vorhanden.

Ich hoffe, dass die Mission trotzdem gefällt und die Fachleute hier mir bescheinigen, dass die Mission Potenzial hat und es nicht sinnlos ist, sie weiter zu bearbeiten.

Zitat
Mission : Minenpatrouille by Padi

Version : 0.03

Releasedatum :26.12.2015

======================
Kontakt:
======================

Arma2base




======================
Benötigte Addons:
======================

ACE 2 Core (http://www.armaholic.com/page.php?id=12155)
ACE 2 Xtras (http://www.armaholic.com/page.php?id=12158, http://www.armaholic.com/page.php?id=12161, http://www.armaholic.com/page.php?id=12159)
Aliabad-Karte (http://www.armaholic.com/page.php?id=16711)
US Army Blackhawks (http://www.armaholic.com/page.php?id=16253)
MAP Editorupgrade (http://www.arma2base.de/include.php?path=download&...d=335)




======================
Beschreibung:
======================

Ihr Team wird ausgesandt, einen Straßenabschnitt von dort verlegten Minen zu säubern.




==============================
Features:
==============================

ACE-Verwundungssystem
Eingefügte, simulierte Sichtlinie
Wirksames Unterdrückungsfeuer
Patrouillen
Realistische Luftnahunterstützung (CAS)
Reale Rules of Engagement (ROE) Karte




==============================
Weitere Pläne:
==============================

Da diese Mission sowohl meine erste ist und zudem auch noch im Alphazustand ist, hoffe ich, dass mir von den Spielern viele hilfreiche Hinweise gegeben werden, wie ich die Mission verbessern kann.

======================
Credits:
======================

Desert Camouflage Collection von McLupo
US Army Compact FOB (stark modifiziert und auf Desert umgebaut)
Support Radio von Neo (nur CAS-Teil)
TPW CAS und TPW AI-LOS von tpw
AI Artillery Framework von Blakeace
UPS von Kronzky
Medevac Script von Goliath86




======================
Epilog:
======================

Jede Communityarbeit, sei es meine, die von anderen, ist freiwillig, niemand ist auf besonderen Dank aus, aber...

Feedback ist immer willkommen, sei es harsche Kritik, oder ein Kommentar des erfreuten Spielers!

Danke im voraus und viel Spaß beim Spielen. (McLupo ;)



Hier gibt es die Mission


Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von Padi am 27.12.2015 - 13:41.
Beitrag vom 14.12.2015 - 22:03
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someone ist offline someone  
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506 Beiträge -

Major
someone`s alternatives Ego
Sehr gut, dann können wir den alten "Fragethread" zumachen und hier passend weitermachen!

Apropos, welche "US Army Blackhawks" meinst du? Es gibt "Blackhawks" von ADuke, stiltman und YuraPetrov oder nimmst du die doch von ACE2X?

Smile
Beitrag vom 14.12.2015 - 23:10
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Padi ist offline Padi  
116 Beiträge -

Warrant Officer
Die von Yurapetrov. Daraus habe ich den Medevac verwendet.
Werde oben noch die Links einfügen.
Beitrag vom 14.12.2015 - 23:13
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someone ist offline someone  
Moderator
506 Beiträge -

Major
someone`s alternatives Ego
Jo, besser ist noch mehr Infos - es gibt viele die haben schon viele Mods/Addons und brauchen nichts mehr herunterzuladen. Wink

Benötigte Mods/Addons:
Mod - ACE2, ACE2X, ACE2X Navy, ACE2X RU, ACE2X SM
Insel - Aliabad von McNools
Hubschrauber - UH60L Blackhawk beta v13 von YuraPetrov
MAP Editorupgrade v100 von Mapfact

Werd mal schauen ob ich eine Runde "Minentreten" überlebe! Falls der Minenspürstock defekt ist, wird vorsichtig mit den Füßen vorgetastet und sich dabei die Ohren zugehalten.... Lächeln
Beitrag vom 14.12.2015 - 23:42
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Padi ist offline Padi  
116 Beiträge -

Warrant Officer
Der ACE2X SM wird ausdrücklich nicht benötigt und auch nicht empfohlen (JSRS) Wink
Beitrag vom 14.12.2015 - 23:46
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someone ist offline someone  
Moderator
506 Beiträge -

Major
someone`s alternatives Ego
Leider wurde die erste Runde durch einen CTD beendet. unglücklich

Was mir aufgefallen ist:
- kein Intro/Outro
- zu wenig Information und Beschreibung im Briefing
- schief eingescannte ROE ist immer schlechter als Missionsspezifische ROE
- die kleine Base ist vollgestopft mit zuvielen Fahrzeugen und die Camotexturen sind unwichtig ( schmeiß die M113, Abrams raus)
- das tieffliegende UAV, was um die Base kreiselt ist irgendwie albern (raus damit, die 2 Apaches sind ok)
- nur 4 "Helden" sollen alleine + in einem feindlichen Gebiet Panzerminen suchen & zerstören?? Denk
- keines der Fahrzeuge ist offen bzw benutzbar
- die Feinde sind "Chedaki's" aus Chernarus?
- CAS braucht sehr lange - eine Zeitangabe, wann CAS ungefähr vor Ort ist, ist besser als "kommt da nochwas?" Wink
- random Artillerie ... nur weil "immersive" ?
- die 4 "Helden" liefen zurück und wurden 50m vor der HESCO Mauer von einem CTD erwischt verwirrt

Da es eine Alpha ist kannste noch viel machen, ändern und anpassen! Smile



ACEX SM ist performancefreundlicher als JSRS - liegt zum einen an der A2OA "soundengine" und zum anderen an der Sturheit/Betriebsblindheit von LordJarhead. Wink
Beitrag vom 15.12.2015 - 18:40
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Padi ist offline Padi  
RE:
116 Beiträge -

Warrant Officer
Zitat
Original geschrieben von someone

Leider wurde die erste Runde durch einen CTD beendet. unglücklich

Was mir aufgefallen ist:
- kein Intro/Outro
- zu wenig Information und Beschreibung im Briefing
- schief eingescannte ROE ist immer schlechter als Missionsspezifische ROE
- die kleine Base ist vollgestopft mit zuvielen Fahrzeugen und die Camotexturen sind unwichtig ( schmeiß die M113, Abrams raus)
- das tieffliegende UAV, was um die Base kreiselt ist irgendwie albern (raus damit, die 2 Apaches sind ok)
- nur 4 "Helden" sollen alleine + in einem feindlichen Gebiet Panzerminen suchen & zerstören?? Denk
- keines der Fahrzeuge ist offen bzw benutzbar
- die Feinde sind "Chedaki's" aus Chernarus?
- CAS braucht sehr lange - eine Zeitangabe, wann CAS ungefähr vor Ort ist, ist besser als "kommt da nochwas?" Wink
- random Artillerie ... nur weil "immersive" ?
- die 4 "Helden" liefen zurück und wurden 50m vor der HESCO Mauer von einem CTD erwischt verwirrt

Da es eine Alpha ist kannste noch viel machen, ändern und anpassen! Smile



ACEX SM ist performancefreundlicher als JSRS - liegt zum einen an der A2OA "soundengine" und zum anderen an der Sturheit/Betriebsblindheit von LordJarhead. Wink



Der Reihe nach:

Zitat
Leider wurde die erste Runde durch einen CTD beendet. unglücklich


Ich werde mich nochmal ranmachen und mich erstmal an die CTD-Suche machen. Danach den Rest.
Zitat
kein Intro/Outro


Intro/Outro habe ich noch nicht gelernt und werde ich einfügen, wenn ich es gelernt habe.
Zitat
zu wenig Information und Beschreibung im Briefing


Das volle Briefing soll durch den Offizier kommen. Schlechte Idee?
Zitat
schief eingescannte ROE ist immer schlechter als Missionsspezifische ROE


Das waren die einzigen ROE, die ich vollständig im Netz gefunden habe. Kommt auf die to-do-Liste.
Zitat
die kleine Base ist vollgestopft mit zuvielen Fahrzeugen und die Camotexturen sind unwichtig ( schmeiß die M113, Abrams raus)


Zitat
das tieffliegende UAV, was um die Base kreiselt ist irgendwie albern (raus damit, die 2 Apaches sind ok)


Werde ich gerne umsetzen.
Zitat
nur 4 "Helden" sollen alleine + in einem feindlichen Gebiet Panzerminen suchen & zerstören?? Denk


Mehr Soldaten oder ein komplettes EOD-Team?
Zitat
keines der Fahrzeuge ist offen bzw benutzbar


Ist Absicht Wink
Zitat
die Feinde sind "Chedaki's" aus Chernarus?


Die sollen später durch Zivilisten ersetzt werden, die sich erst direkt vor dem Angriff bewaffnen.
Zitat
CAS braucht sehr lange - eine Zeitangabe, wann CAS ungefähr vor Ort ist, ist besser als "kommt da nochwas?" Wink


Ist in dem Combat Radio Mod so eingebaut. Kann ich noch nicht ändern, da es mittels .fsm aufgebaut wurde. Hab mich schon vergeblich daran versucht.
Zitat
random Artillerie ... nur weil "immersive" ?


Welche Artillerie? Ist nur ein Artilleriemodul für die Mörser eingebaut, die aber nur auf die BLUFOR-Kräfte feuern sollten.
Zitat
die 4 "Helden" liefen zurück und wurden 50m vor der HESCO Mauer von einem CTD erwischt verwirrt


Werde mich darum kümmern.
Zitat
ACEX SM ist performancefreundlicher als JSRS - liegt zum einen an der A2OA "soundengine" und zum anderen an der Sturheit/Betriebsblindheit von LordJarhead. Wink


Hat der SM auch ein Distancescript? Was meinst du mit Sturheit seitens Lord Jarhead?

Vielen Dank für die Hinweise! So stelle ich mir eine helfende Community gegenüber einem fortgeschrittenen Anfänger vor!
Beitrag vom 15.12.2015 - 21:05
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someone ist offline someone  
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506 Beiträge -

Major
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Hi Padi,
ich meinte das Briefing "zum Lesen" - das ist zu kurz beschrieben, mehr Fleisch nicht nur Knochen. Wink

Der Offizier kann auch ganz aktuelle + neue Infos und Hinweise geben, zB "Der Feind hat sein Lager X über Nacht verlassen und befindet sich nun vermutlich im Bereich ZY."

ROE sind dir überlassen, zB "Alle Personen, welche eine erkenntliche Waffe tragen können bekämpft werden. Auffällige Personen ohne Waffe sind mit erhöhter Wachsamkeit zu beobachten." usw

Entweder du läßt den Spieler als EOD-Spezi eines Squads mitlaufen oder du machst 1x Squad (Aufklärung/Sicherung) und 1x EOD Team (Spieler).

Nimm doch als Feind einfach die Takistanis (OPFOR/INDFOR), die passen doch besser als die Chedakis.

Ein kurzer Möserbeschuss "Störfeuer" wäre dann besser und nur im "Zwischenteil" - zwischen Minen und der Base.


JSRS klingt zwar gut, aber wenn dessen Skripte die Missionsskripte verlangsamen und teilweise stoppen, dann ist das nicht Ressourcenschonend oder -optimiert. LordJarhead hatte im BIF auf solche Hinweise stur/taub reagiert. So als ob man seinen Mod "schlechtmachen" würde... Nach dem Motto - Kritik ist nur erlaubt, wenn sie schön und positiv ist oder klingt. Glaub er hatte mal einen "A2OA Soundkoller", wo selbst seine Fans ihm gesagt haben er soll mal eine Pause machen... so aber nun genuch Nähkästchen hier Lächeln
Beitrag vom 16.12.2015 - 00:14
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Padi ist offline Padi  
116 Beiträge -

Warrant Officer
Heute habe ich mich mal wieder im Scripten versucht und wollte das Script schreiben, das die Aufständischen solange als Zivilisten ausgibt, bis sie den Spieler angreifen wollen. Dazu nutze ich Zivilisten, die vor dem Angriff per Script bewaffnet und mit dem Spieler verfeindet werden sollen.

_aufstaendischer = _this select 0; //Zivilisten, die sich bewaffnen sollen.
_spieler = _this select 1; //Der Spieler, der entdeckt sein muss.
_seite = _this select 2; //Seite, zu der die Zivilisten wechseln sollen.
_magazine = _this select 3; //Magazine, mit denen die Zivilisten ausgerüstet werden sollen.
_waffen = _this select 4; //Waffen, mit denen die Zivilisten ausgerüstet werden sollen.
entdeckt = false;
{if (_aufstaendischer knowsabout _spieler >2)
then {entdeckt = true};
};
{if (entdeckt ==true)
then {_aufstaendischer addmagazine _magazine && _aufstaendischer addweapon _waffen };
};


Das ist mein Code, der aber nicht funktioniert.
Ich setze mich die Tage nochmal daran, wollte ihn hier aber auch zeigen, da das den Scriptern wohl sofort auffällt.
Nur habe ich überhaupt keine Idee, wie ich einzelne Zivilisten mit dem Spieler verfeinde. Ich kenne nur Lösungen für ganze Fraktionen.

@Someone: An deinen Vorschlägen wird schon gearbeitet und die sollen auch alle implementiert werden. Nur das "CAS-Problem" dürfte noch lange dauern.

Weißt du, ob es Bestrebungen gibt, den CMS-Mod zu debuggen und für A2 fertigzustellen? Vielleicht durch Nutzung des A3-Codes?
Beitrag vom 20.12.2015 - 17:45
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Major
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Die Weiterentwicklung vom CMS wurde mit dem Release von A3 für A2OA eingestellt. War imo auch ein bißchen zuviel "screenclutter", außer man will unbedingt viel im Auswahlmenü herumklicken. Wink
Beitrag vom 20.12.2015 - 18:53
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Padi ist offline Padi  
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Warrant Officer
Zitat
Original geschrieben von someone

Die Weiterentwicklung vom CMS wurde mit dem Release von A3 für A2OA eingestellt. War imo auch ein bißchen zuviel "screenclutter", außer man will unbedingt viel im Auswahlmenü herumklicken. Wink



Schade. Der Mod gefällt mir gerade wegen seinem ausgeprägten Realitätsanspruch sehr gut!
Beitrag vom 20.12.2015 - 20:06
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Padi ist offline Padi  
116 Beiträge -

Warrant Officer
Zitat
Original geschrieben von someone
-kein Intro/Outro
Entweder du läßt den Spieler als EOD-Spezi eines Squads mitlaufen oder du machst 1x Squad (Aufklärung/Sicherung) und 1x EOD Team (Spieler).
Ein kurzer Möserbeschuss "Störfeuer" wäre dann besser und nur im "Zwischenteil" - zwischen Minen und der Base.



Alle Tipps außer den drei oben habe ich inzwischen umgesetzt. Wie gut wird der Test zeigen. Geht bestimmt noch besser, dürfte aber ein guter Anfang sein.

Gibt es denn EOD-Fahrzeugmods? Dann könnte man das glaubhafter umsetzen.

DL-Link zum Update im ersten Post.
Beitrag vom 26.12.2015 - 22:17
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Captain
Hinweise:
die Links für die benötigten Addons funzen nicht.
Miller sabotiert hier alle Links nach Armaholic. << Hast du dafür Beweise?? *
Nimm besser Arma2Base-Links.

Den UH-60 Blackhawk gibts auch in der Grundausstattung (Vanilla) auf Arma 2 CO. Da kannste schon einen Mod sparen. Smile

*einfach mal an die frische Luft gehen und bis 10 zählen bevor man solche flamebaits rausbringt!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von someone am 29.12.2015 - 00:13.
Beitrag vom 27.12.2015 - 06:05
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Padi ist offline Padi  
RE:
116 Beiträge -

Warrant Officer
Zitat
Original geschrieben von S@ndBob

Hinweise:
die Links für die benötigten Addons funzen nicht.
Miller sabotiert hier alle Links nach Armaholic.
Nimm besser Arma2Base-Links.

Den UH-60 Blackhawk gibts auch in der Grundausstattung (Vanilla) auf Arma 2 CO. Da kannste schon einen Mod sparen. Smile



Warum denn das? Hört sich sehr kindisch an...
Werde ich bei Gelegenheit machen.

In Vanilla gibt es nur den normalen UH-60M. In dem Mod gibt es eine Medevac-Variante. Aber ich werde nochmal drüber nachdenken, ob man den Mod rauslassen kann.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Padi am 27.12.2015 - 11:28.
Beitrag vom 27.12.2015 - 11:22
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S@ndBob ist offline S@ndBob  
RE: RE:
342 Beiträge -

Captain
Zitat
Original geschrieben von Padi
In Vanilla gibt es nur den normalen UH-60M. In dem Mod gibt es eine Medevac-Variante. Aber ich werde nochmal drüber nachdenken, ob man den Mod rauslassen kann.


ne, da gibts auch ne Medivac-Variante irgendwo ... bei Unterstützung, Support ... oder so.... must mal gucken.
Beitrag vom 27.12.2015 - 12:49
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